Fokus

Fokus

Wir stehen für Nachhaltigkeit

Als Architekturbüro setzen wir uns tagtäglich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. Wie können wir unsere Häuser so bauen, dass Sie der Zukunft gerecht werden. Der sinnvolle Umgang mit der Energie liegt uns am Herzen. Wir achten auf die Nachhaltigkeit bei der Erstellung und Sanierung von Gebäuden.

Holz steht für Nachhaltigkeit und Ökologie

Holz ist unsere Leidenschaft. Aus diesem Grund setzen wir uns ein, dass diese Bauweise weiter entwickelt und eingesetzt wird. Unser Architekturbüro hat langjährige Erfahrung mit dem Holzbau. Wir erweitern unser Wissen täglich im Umgang mit diesem Material und diversen Weiterbildungen. Wir möchten nicht stehen bleiben, sondern neue, innovative und zukunftsgerechte Bauweisen bei unseren Häusern anwenden.

Unsere Leidenschaft für die Ökologie

Mit der Planung und Realisierung von Minergie-, MinergieP-, Minergie-Eco, Passiv- und Plusenergiehäusern helfen wir zukünftigen Gebäudebesitzern einen positiven Beitrag zum Klimawandel zu leisten. Liegenschaften zu sanieren und damit zu optimieren ist uns ein grosses Anliegen. Die Möglichkeit mittels Sanierung einen Beitrag zur 2000-Watt Gesellschaft zu leisten, ist ein wichtiger Baustein unserer Philosophie.

Ökonomischer Umgang mit Landressourcen

Mit der Idee des Bauens ohne Bauland unterstützen wir den ökonomischen Umgang mit Landressourcen und helfen mit bei der Verwirklichung des Eigenheimtraumes zu einem erschwinglichen Preis.